· 

Schnellle Pasta mit Grünzeugs, Feta und Pinienkernen

 

ZUTATEN:

 

 

 

Spaghetti oder Nudeln deiner Wahl

 

1 Brokkoli

 

1 Bund Blattspinat, gewaschen und geschnitten

 

1 Packung Feta

 

2 EL Pinienkerne

 

250 ml Sahne, Soja- oder Reiscuisine

 

2 EL Olivenöl

 

½ TL Koriander, ¼ TL Brotkümmel, ¼ TL Kurkuma,1 geschälte, geriebene Knoblauchzehe,

 

½ TL Salz, ¼ TL Pfeffer, etwas Chili,

 

 

 

 

Wasser für die Nudeln in einem Topf aufkochen, salzen und etwas Öl hineingießen.

 

Brokkoli waschen, in Röschen teilen und in ausreichend Wasser kochen bis sie bissfest sind, ab seihen und zur Seite stellen. In einer Pfanne Öl erhitzen, Blattspinat hinzufügen. Wenn er zusammengefallen ist Koriander, Brotkümmel, Kurkuma und Knoblauch beimengen und kurz mit braten, Brokkoli ebenfalls in die Pfanne geben. Mit etwas Wasser ablöschen und kurz zugedeckt köcheln lassen.

 

Nun die Nudeln kochen. In der Zwischenzeit Sahne oder Soja- bzw. Reiscuisine zum Gemüse geben und umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Zum Schluss noch einen einen ordentlichen Schuss Olivenöl und etwas Zitronensaft darüber gießen. Kleingeschnittenen Feta hinzufügen. Nudeln ab sieben und unter die Sauce mischen. Pinienkerne ohne Öl braten und über die Pasta streuen.

 


SHARE THIS PAGE:

CONTACT ME:

 

Mag.ª Nastasja Sardest-Harter

Traunaustraße 11

 4600 Wels

info@ayurvedazeit.at

 

Tel.: +43 650 8700601

 

Es ist Zeit,

Zeit für ein langes,

gesundes und glückliches Leben.

Es ist Zeit für Ayurveda!

AYURVEDAZEIT